Home
Die Züchter
Unsere Zuchtstuten
Nachwuchs
Links/Impressum
Verkaufspferde
News/Aktuelles
Horses for sale
News in English
Our Broodmares
 


08. April 2021         

Wir freuen uns über ein gesundes Sttufohlen von Von und Zu, das Ginger zur Welt gebracht hat.

Valerie soll sie heißen!

22. März 2021
Unsere Verbandsprämienstute Filia v. Fürst Romancier hat geliefert wie gewünscht: Stute und dunkel!
Wir freuen uns über die Geburt dieses schönen Mädchens von Birmingham - und so wird sie auch heißen: Beautiful Girl!

27. November 2020
Duna Blanca v. Don Darius aus unserer Ferrera ist nicht nur hübsch, sondern auch erfolgreich :-)

Laut dem Rimondo-Ranking 2020 liegt sie auf Platz 1 der Top 100 6-jährigen Dressurpferde.                     
Herlichen Glückwunsch an die Besitzerin Jil Seidel, die die Stute hervorragend ausgebildet hat!

01. November 2020                                      
Die Weidesaison ist beendet und unsere Pferde ziehen in den frisch gestrichenen Stall ein.


06. Oktober 2020
Heute hat Bartholomäus v. Birmingham aus unserer Verbandsprämienstute Filia
die Reise in sein neues Zuhause angetreten. Er wurde über die Verdener Auktion nach Österreich verkauft.

13. September 2020
Gute Nachrichten von den neuen Besitzern von Fantastic Dream, die jetzt Floralina heißt. Die neue Besitzerin schrieb: Sie entwickelt sich wirklich toll und hat einen super Charakter! Wir machen mit ihr und unserem Kutschpony schon längere Ausritte und auch beim Dressurreiten macht es sehr viel Spaß mit ihr!

Diesen Freitag sind wir eine Reitpferde Prüfung geritten und sie hat sich super vorbildlich verhalten! Die Noten: Trab&Galopp 7,0 Schritt 8,0 und Gebäude&Ausbildung eine 7,5. Insgesamt eine 7,4 und 1. Reserve. Ich bin wirklich so glücklich, dass wir sie haben!  

Vielen Dank für dieses tolle Pferd! 

22.  August 2020
Fürst Dollar (alias Franziskus) v. Fürst Romancier aus unserer Daria hat unter seiner Reiterin Charlotte Kähn die Reitpferdeprüfung in Oberkaufungen mit der Wertnote 8,1 gewonnen.

Wir freuen uns mit den neuen Besitzern und gratulieren herzlich!



18. Juli 2020
Franziskus (v. Fürst Romancier aus unserer Daria) wurde als Fürst Dollar über die Auktion in Verden verkauft.
Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit dem rittigen Fuchs!

19. Mai 2020
Beim Weide-austrieb haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar neue Fotos zu schießen - finden Sie unter Nachwuchs!

16. Mai 2020
Bartholomäus v. Birmingham aus unserer Filia wurde über die Online Auktion des Hannoveraner Verbandes an eine ambitionierte Reiterin in Österreich verkauft.

12. April 2020
Wir haben Filias Fohlen den Namen Bartholomäus gegeben.
Weitere Bilder des hübschen bunten Fuchses finden Sie unter Nachwuchs.

3. April 2020
Wir freuen uns über ein gesundes Hengstfohlen von Birmingham, das unsere Verbandsprämienstute Filia heute zur Welt gebracht hat.

08. März 2020
Aus Kindern werden Leute: die 2jährige Dark Pearl v. Don Darius aus unserer Ferrera....

...und die 3jährige Giorgia v. Ghandi aus unserer Ferrera.
Ein aktuelles Bild von Ginger finden Sie unter Verkaufs-pferde.

20. Februar 2020
Franziskus von Fürst Romancier aus unserer Daria ist seit einigen Monaten unter dem Sattel und entwichelt sich gut.
Weitere Bilder finden Sie unter Verkaufspferde.

07. Februar 2020
Fantastic Dream v. Fantastic aus unserer St.Pr.St. Distelblüte wurde heute von ihrer neuen Besitzerin abgeholtWir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

12. November 2019

Brahms
von Birmingham aus
unserer Filia hat heute die Reise
in sein neues Zuhause angetreten:

er wird als Hengst in Hunnesrück 
aufgezogen.

In den vergangenen Wochen haben wir viele positive Nachrichten erhalten, unter anderem von

Daylight (von Don Darius aus unserer Ferrera)
Unter ihrem neuen Namen Duna Blanca wurde sie in Vreschen-Bokel zweite in der Dressurpferde M.

Fernet (v. Fürst Romancier aus unserer Diestelblüte).
Der junge Mann ist jetzt zwei Jahre alt und hat sich super entwickelt!

Seine Schwester Francis hat ein gesunder Fohlen von Benicio zur Welt gebracht.

Auch seine Schwester Fleur hat einem Hengstfohlen von Benicio das Leben geschenkt.

Die Besitzerin schrieb:
Ich bin überglücklich mit Püppi (=Fleur v. Florencio aus unserer Distelblüte)  und kann es mir nicht mehr ohne sie vorstellen.

Wir haben uns sehr gefreut, von Firefly (v. Fürst Grandios aus unserer Wunschkind) zu hören: er ist in Österreich und startet unter seiner Besitzerin unter dem Namen Fantasy World international in der Junge Reiter Tour.

23. Juni 2019

Echte Frauenpower,
6 Fuder Heu mal locker am Sonntag morgen abgeladen, Mädelns, ihr seid grossartig!

O.k. die Jungs sollen nicht unerwähnt bleiben, Timmi Thomas und Jochen waren auch dabei und sind natürlich ebenfalls unschlagbar!

Vielen lieben Dank Euch allen!

12. Juni 2019
Fohlenschau am Pfingstmontag: Der Erfolg hat viele Väter und Mütter! Euch allen ein herzliches Danke schön, es ist toll, dass wir uns immer wieder auf euch verlassen können!Sei es für das hübsch machen der Stuten und Fohlen, sei es für den Transport oder für die Fotodokumentation.

Neu dabei war Uli, der Stute und Fohlen glänzend präsentiert hat.

Reservesieger bei den Dressurfohlen mit spontanem Szenenapplaus - Filia macht ihrer Mutter und Ihrer Großmutter alle Ehre!

25. Mai 2019
Aller guten Dinge sind drei!
Ferrera (v. Fabriano - Deichvogt)  hat einem Hengstfohlen von Fürst Jazz das Leben geschenkt.

Der junge Mann wird Schimmel und hört auf den Namen Fürst Fabian.

10. April 2019
Daria (v. Don Schufro - Walzertraum) hat ein großrahmiges Hengstfohlen von Fürst Romancier zur Welt gebracht.

Er soll Freddie heißen!

19. März 2019

Filia (v. Fürst Romancier - Don Schufro) hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht!

Es ist ein Hengst von Birmingham, den wir auf den Namen Brahms getauft haben.















07. Februar 2019
Belle Ami wurde an eine Amazone in der Altmark verkauft.
Wir wünschen viel Freude bei der weiteren Ausbildung der hübschen jungen Dame!

21. Mai 2018
Auf der Fohlenschau in Königslutter wurde Dark Pearl v. Don Darius aus unserer Ferrera von Richter Jürgen Rump wie folgt kommen-tiert: eines der typstärksten Fohlen, edel, modern und sehr, sehr schön. Gute Galoppade und ein sehr guter Schritt. Ein herzliches Dankeschön geht an Klaus Kuhn für dieses tolle Foto!

Auch für dieses Foto geht unser Dank an Klaus Kuhn!
Barolo v. Birmingham aus unserer Daria wurde von Jürgen Rump als sehr kräftiges Fohlen mit viel Substanz und bedeutend in der Aufmachung kommentiert.

Wir hatten wieder ein super Team am Start: Anette hat nicht nur Freunschaft mit Ferrera geschlossen sondern die Stute und Dark Pearl auch transpor-tiert!


Sahra hat tolle Fotos gemacht (siehe links, oben und unter Nachwuchs)!  Angela, Sophia, Madelin und Celina haben geholfen, Stuten und Fohen hübsch zu machen. Ganz herzlichen Dank an alle!












07. Mai 2018

Sie finden neue Bilder von Dark Pearl unter Nachwuchs.

Dark Pearl wird Schimmel werden!











25. April 2018

Ferrera von Fabriano bringt ein edles Stut-fohlen von Don Darius auf die Welt.

Die hübsche junge Dame soll Dark Pearl heissen!


14. April 2018

Sie finden neue Bilder von Barolo und Belle Ami unter Nachwuchs.













26. März 2018

Der erste Frühlingsbote ist da:

Daria von Don Schufro hat pünktlich zum errechneten Termin ein großrahmiges Hengstfohlen von Birmingham zur Welt gebracht.

Wir haben den jungen Mann auf den Namen Barolo getauft!

04. Dezember 2017

Daylight
v. Don Darius aus unserer Ferrera ist verkauft.

Die qualitätvolle Stute bleibt in Niedersachsen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung der talentierten Stute!

14. September 2017

Aller guten Dinge sind drei ;-)

Hermann und Katrin haben sich nach What a Dream und For my Dream jetzt Fernet gesichert!

Heute hat er die Reise in sein neues Zuhause angetreten.



16. Juni 2017

Benedikt
(v. Bon Bravour aus unserer St.Pr. Distelblüte) ist an eine Amazone aus dem Großraum Wolfsburg verkauft worden.

Wir wünschen viel Freude mit dem hübschen Charmeur!

10. Juni 2017

Wind of Change
v. Worldly aus unserer Stammstute Wienerin, den wir der über die 122. Elite Auktion in Verden verkauft haben, konnte sich beim Balve Optimum im S***-Piaff Förderpreis mit 68,711% auf dem 5. Rang platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Reiterin Laura Strobel!

09. Juni 2017

Auf der Stutenschau in Königslutter wurde Filia v. Fürst Romancier aus unserer Daria mit einem Ia-Preis und der Anwartschaft auf die Verbandsprämie ausgezeichnet.

Richter Dr. Ludwig Christmann kommentierte sie als eine Stute, die durch ihren Typ und ihre Ausstrahkung besticht, sehr feminin wirkt, über eine sehr gute Vorhand, ein sehr gutes Gesicht und eine sehr gute Halsung verfügt, die auch in der Trabrunde überzeugt hat, immer sehr gelassen war und auch einen guten Schritt gezeigt hat.

Vielen Dank an Mareike für die gelungene Trabrunde!


05. Juni 2017

Auf der Fohlenschau in Königslutter wurde Fernet v. Fürst Romancier aus unserer St.Pr.St. Distelblüte als bestes Hengstfohlen mit Dressurabstammung ausgezeichnet.

Richter Claus Schridde kommentierte ihn als das Hengstfohlen, das mit Abstand die beste Bewegungsdarstellung gehabt hatte und lobte seinen excellenten Schritt.

Darüberhinaus wurden Distelblüte und Fernet als das am besten herausgebrachte Paar ausgewählt! Ein herzliches Dankeschön geht an unser Helferteam: an Angela, die mit unendlicher Geduld die kleinen Zöpfe geflochten hat, an Sophie, die die Mähnen der Stuten eingennäht hat, an Sahra, die die Schweife liebevoll verlesen hat und an Anette, die an der Kamera aktiv war und ihren Anhänger zur Verfügung gestellt hat!

Fürstin Federleicht v. Fürst Romancier aus unserer Daria wurde von Claus Schridde wie folgt kommentiert: ein Stutfohlen mit enorm viel Trab, ganz viel Schub, mit außergewöhnlichen Möglichkeiten im Trab.....ein korrektes Fohlen mit viel Reck und Größe.




04. Juni 2017

Fleur
v. Florencio aus unserer St.Pr.St. Distelblüte konnte in Ganderkesee die M-Dressur für sich entscheiden. Sophie, ihre Besitzerin, schrieb:
wir konnten gestern nach einem Jahr Turnierpause direkt eine M-Dressur gewinnen, obwohl ich sie, durch mein Studium, in letzter Zeit nur ein paar Tage reiten konnte.
.....
Sie ist einfach in den fünf Jahren, die sie inzwischen in meinem Besitz ist, meine allerbeste Freundin geworden.
....
Ich hoffe, dass wir bald auch in S-Dressuren unsere ersten Erfolge sammeln können.

Für diese Pläne drücken wir ganz fest die Daumen und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!
 

17. Mai 2017

Gute Nachrichten von Moonlight v. Münchhausen aus unserer Ferrera: Sie hat einem Stutfohlen von Veneno HC das Leben geschenkt.

Wir freuen uns über diese Nachricht und gratulieren Claudia ganz herzlich zu diesem edlen Fohlen, das sie auf den Namen Velvet Moon getauft hat!



16. Mai 2017

Filia
von Fürst Romancier aus unserer Daria hat ihre Stutenleistungsprüfung in Verden abgelegt.
Für den Trab erhielt sie eine 7,5, für den Galopp eine 7,0 und für den Schritt eine 8,0.
Ihre Rittigkeit wurde mit 8,25 bewertet.


Vielen Dank an Familie Frieling für die Präsentation der Stute!

08. Mai 2017

Giorgia v. Ghandi aus unserer Ferrera ist gesund gelandet.

Werfen Sie doch mal einen Blick unter Nachwuchs für weitere Informationen!

















02. Mai 2017

Neue Bilder von Fernet finden Sie unter Nachwuchs!


01. Mai 2017

Werfen Sie doch mal einen Blick unter die Rubrik Nachwuchs, da sind neue Bilder der Fürstin!














11. April 2017

Donna
wurde an eine passionierte Reiterin in Nordrhein-Westfalen verkauft. Wir wünschen viel Freude an der weiteren Ausbildung der talentierten Stute!

01. April 2017

Unsere St.Pr.St. Distelblüte v. Dream of Glory aus unserer Wienerin hat just in time geliefert: ein Rapphengstfohlen v. Fürst Romancier.

Wir haben den bewegungsstarken jungen Hengst auf den Namen Fernet getauft.


29. März 2017

Daria v. DonSchufro aus unserer Wienerin hat ein großrahmiges Stutfohlen von Fürst Romancier auf die Welt gebracht. Die langbeinige junge Dame bewegt sich federleicht und kommt so zu ihrem Namen: Fürstin Federleicht!









19. Februar 2017

Aktuelle Bilder von Benedikt v. Bon Bravour aus unserer St.Pr.St. Distelblüte finden Sie unter Verkaufspferde.















23. Juni 2016

Jetzt wissen wir, wer der Vater des Hengstfohlens aus unserer Ferrera ist: Donatus!

Und wir haben ihm den Namen Donovan gegeben!

05. Juni 2016

Wir freuen uns über das erfolgreiche abschneiden unserer Fohlen auf der Fohlenschau in Königslutter: Franziskus v. Fürst Romancier aus unserer Daria wurde als bestes Hengstfohlen mit Dressurabstammung ausgezeichnet.

Fantastic Dream v. Fantastic aus unserer St.Pr.St. Distelblüte wurde als zweitbestes Stutfohlen mit Dressur- abstamm- ung prämiert.







Wir bedanken uns herzlich bei allen, die geholfen haben, die Stuten und Fohlen hübsch zu machen, zu transportieren und zu fotografieren!

28. April 2016

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ferrera v. Fabriano ein großrahmiges Hengstfohlen zur Welt gebracht hat.

Da sie in der letzten Rosse sowohl von Ghandi als auch von Donatus besamt wurde, müssen wir das Ergebnis der Haarprobe abwarten, um die Vaterschaft zu klären!











30. März 2016


Unikat
v. United aus unserer Ferrera wurde an eine Amazone verkauft und wird in Königslutter bleiben.

Wir wünschen Anne viel Freude an der charmanten Stute!












25. März 2016

Unsere Stuten Daria und Distelblüte haben ihre Fohlen pünktlich zu Jochens Geburtstag auf die Welt gebracht!

St.Pr.St. Distelblüte v. Dream of Glory hat einem Rappstutfohlen von Fantastic (v. Fürst Romancier - Sandro Hit - Welt Hit II) das Leben geschenkt.
Die hübsche junge Dame soll Fantastic Dream heißen!

Daria v. Don Schufro hat ein großrahmiges Hengstfohlen v. Fürst Romancier geboren.

Wir haben den langbeinigen jungen Mann auf den Namen Franziskus getauft!



















23. Januar 2016

Firefly
v. Fürst Grandios wurde über die Januar-Auktion in Verden an einen Dressurstall in Bayern verkauft.





















13. Januar 2016

Fire and Ice
wurde an eine Amazone in Berlin verkauft. Wir wünschen viel Freude mit der talentierten Stute!







14. April 2015

Wir freuen uns über ein gesundes Stutfohlen von Ghandi aus unserer Ferrera.

Wir haben die junge Dame auf den Namen Ginger getauft.

Weitere Bilder finden Sie unter Nachwuchs!











23. März 2015

Sie finden aktuelle Bilder von Fair Play v. Fürst Grandios unter Verkaufspferde.

24. Januar 2015

Formidable
wurde über die Januar-Auktion in Verden nach Schleswig-Holsten verkauft.

20. November 2014

Gute Nachrichten aus den USA!

Mrs. Beasley hat mit Winston (v. Worldly aus unserer Wienerin) das Championat auf Intermediare I-Level gewonnen und wurde auf Intermediare II-Level Dritte.

Herzlichen Glückwunsch!


05. Oktober 2014

Sie finden aktuelle Bilder von Formidable v. Fürst Grandios - Dream of Glory unter Verkaufspferde!











08. August 2014

Der 4jährige Quintus v. Quaid aus unserer Western Lady wurde von seinem Reiter Malte Weichsler in Gardelegen erfolgreich in einer Springpferdeprüfung Kl. L vorgestellt. Das Paar wurde mit der Wertnote 7,6 platziert, herzlichen Dank an Malte für die gelungene Vorstellung!






05. August 2014

Pauline
v. Perigueux aus unserer Western Lady wurde als Nachwuchspferd für eine Amazone nach Süddeutschland verkauft.









23. Juli 2014

Fleur v. Florencio aus unserer St.Pr. Distelblüte bereitet ihrer Besitzerin viel Freude. Sophie schrieb über ihre Teilnhame an den Oldenburger Landesmeisterschaften der Junioren/Jungen Reiter:
"In den beiden Wertungs-prüfungen (M*-Dressuren) sind Fleur und ich 6te und 7te geworden und haben uns damit fürs Finale qualifiziert. Im Finale (M**-Dressur) haben wir dann den 4ten Platz belegt.

Sie ist super gegangen und steigert sich von Turnier zu Turnier immer mehr. Ich denke besser geht es nicht und sie legt auf dem nächsten Turnier noch "eine Schippe drauf"!"


19. Juli 2014

Auf der Sommer-Auktion in Verden wurde Fabergé v. Fürst Romancier aus unserer Wunschkind nach Spanien verkauft. Er hat seinen neuen Besitzer nicht nur mit seinen schwung-vollen Bewegungen sondern auch mit seinem ausge-zeichneten Charakter überzeugt.

Wir wünschen Fabergé und seinem neuen Besitzer alles Gute!

12. Juli 2014


Vor heimischem Publikum waren Forrest v. Fürst Grandios aus unserer St.Pr. Distelblüte und Sophe Pabel gut unterwegs: im Dressur-Wettbewerb Kl. E wurde dass Paar Zweite, herzlichen Glückwunsch!








22. Juni 2014

Sophie Heimburger konnte sich auf dem Turnier in Weye mit der von uns gezogenen Fleur v. Florencio aus unserer St.Pr.Distelblüte an die Spitze des gut besetzten Starterfeldes in der M*-Dressur setzen.

In der M**-Dressur wurde das Paar Vierte.

Wir gratulieren ganz herzlich!





14. Juni 2014

Der 4jährige Quintus v. Quaid aus unserer Western Lady hat eine Springpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 8,0 für sich entschieden.

Wir freuen uns über die gelungene Runde und gratulieren seinem Ausbilder Malte!















14. Juni 2014

Auf dem Turnier in Müden wurden Forrest Gump v. Fürst Grandios aus unserer St.Pr. Distelblüte und Sophie Pagel 4. in einem Dressurreiterwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an Sophie!















09. Juni 2014

Auf der Fohlenschau in Königslutter wurde unsere Daylight v. Don Darius aus unserer Ferrera am Pfingstmontag als bestes Stutfohlen mit Dressurabstammung ausgezeichnet.

Die Richter kommentierten Daylight als "auffallendes Fohlen mit herrlichem Gesicht, korrektem Fundament und taktvollen Bewegungen".


07. Juni 2014

Auf dem Turnier in Ganderkesee wurde Fleur v. Florencio aus unserer St.Pr. Distelblüte (links ein Trainingsbild) mit der Wertnote 7,8 Zweite in der M*-Dressur.

Wir gratulieren der Besitzerin und Reiterin Sophie!








27. Mai 2014

Neue Bilder von Daylight und Belle Ami unter Nachwuchs online!


10. Mai 2014

Heute haben wir Wunschkind v. Worldly aus unserer St.Pr.Distelblüte bei ihrer neuen Besitzerin abgeliefert.

Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude an der rittigen Stute!







3. Mai 2014

Frascati
v. Fürst Grandios aus unserer St.Pr. Distelblüte wurde über die Mai-Auktion in Verden nach Spanien verkauft.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude an dem talentierten Fuchs!






01. Mai 2014

Pünktlich zum errechneten Termin hat Ferrera v. Fabriano ein Stutfohlen von Don Darius zur Welt gebracht. Die junge Dame war nicht nur "just in time" auf der Welt, sie ist auch sonst flott unterwegs!










27. April 2014

Forrest Gump v. Fürst Grandios aus unserer St.Pr. Distelblüte und Sophie Pabel waren auf dem Turnier des Reitparks Madamenweg in Braunschweig erfolgreich: ein 4. Platz in der E-Dressur mit der Wertnote 7,2.

Herzlichen Glückwunsch!















20. April 2014

Unsere St.Pr. Distelblüte hat uns zu Ostern ein Stutfohlen von Bon Bravour geschenkt.

Die Hübsche hat vier weiße Füße und wir haben sie auf den Namen Belle Ami getauft.






14. April 2014

Sie finden ein Video von Formidable v. Fürst Grandios - Dream of Glory bei Youtube:








http://www.youtube.com/watch?v=7MrihEil214&feature=youtube_gdata


28. März 2014

Der vierjährige Quintus v. Quaid aus unserer Western Lady war unter seinem Reiter Malte Weichsler bei seinem ersten Turnierauftritt in Vorsfelde erfolgreich.

In der Springpferdeprüfung der Kl. A wurden die Beiden mit der Wertnote 7,6 Dritte.

Vielen Dank an Malte für die gelungene Premiere!



22. März 2014

Erfolgreicher Start in die Saison für Fleur v. Florencio aus unserer
St.Pr. Distelblüte: auf dem Turnier in Timmel wurde sie unter Sophie Heimburger Zweite in der M-Dressur.

Sophie schrieb: Wir haben für unseren Ritt 68,559% erhalten und ich war total stolz auf meine Kleine.

Wir freuen uns mit und gratulieren herzlich!



22. März 2014

Bei ihrem zweiten Turnierstart waren Forrest Gump v. Fürst Grandios aus unserer St.Pr. Distelblüte und Sophie Pabel gut unterwegs. Auf dem Turnier in Vorsfelde konnten die Beiden den Dressur-WB mit der Wertnote 8,5 für sich entscheiden.
 
Herzlichen Glückwunsch!



24. Januar 2014

Gelungener Jahresauftakt für Campari v. Cordoba aus unserer Ferrera:

Beim K+K-Cup in Münster wurde er unter Antonia Sturm Fünfter in der M-Dressur.

Frau Sturm schrieb: "Pferd und Kind sind absolut happy."
Das freut uns sehr und wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen, das die Saison erfolgreich bleibt!


18. Januar 2014

Sie finden aktuelle Bilder
von Frascati unter
Verkaufspferde!

24. Dezember 2013

Wir wünschen allen
Besuchern unserer
Homepage frohe
Weihnachten und
einen guten Start
in das Jahr 2014!


18. November 2013

Sie finden ein aktuelles
Video von Fabergé auf
Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=qcTC2SOW4mE

04. August 2013

Sie finden ein Video 
von Fabergé v.
Fürst Romancier aus
unserer Wunschkind
auf Youtube (s.u.)!







http://www.youtube.com/watch?v=PmmIINejUcM&feature=youtube_gdata


28. Juli 2013

What a Dream
, gekörter Hengst
v. Weltmeyer aus unserer St.Pr.
Distelblüte war auf dem Turnier
in Rastede gut unterwegs:
ein 4. und ein 5.Platz Platz in
den M**-Dressuren und ein
3. Platz in der S*-Dressur
stehen zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch an
Hermann, der den hübschen
Rappen auf dem Hengstmarkt
in Verden entdeckt hat und an
die Reiterin Katrin Alkenings!









21. Juli 2013

Gute Nachrichten von
Wind of Change
v. Worldly aus unserer
Wienerin, der 2010 über
die Elite-Auktion in
Verden verkauft worden
ist:
der siebenjährige hat
unter seinem Ausbilder
Jörg Dietrich die
S-Dressur in Greven
gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

20. Juli 2013

Little Big Man
v. Locksley II
aus unserer Wunschkind
v. Worldly wird über die
Sommer-Auktion in Verden
nach Amerika verkauft.

Wir wünschen ihm eine
gute Reise und den neuen
Besitzern viel Freude an
dem talentierten Dressur-
pferd!


07. Juni 2013

Unsere 2-jährige Fine Sugar
v. Fürst Nymphenburg
aus der St.Pr. Brown Sugar
v. Brentano wird auf der
Stutenschau in Königs-
lutter mit einem
Ia-Preis ausgezeichnet.





20. Mai 2013

Am Pfingstmontag wird
Fleur v. Florencio aus
unserer St.Pr. Distelblüte 
unter ihrer neuen Besitzerin
Sophie Heimburger auf dem
Turnier in Haftenkamp fünfte
in der M-Dressur.

Herzlichen Glückwunsch und
weiterhin einen erfolgreichen
Saisonverlauf!





12. Mai 2013

Wind of Change
v.
Worldly aus unserer
Wienerin ist erfolgreich
in der schweren Klasse
angekommen: auf dem
Turnier in Lienen konnte
er sich unter seinem
Ausbilder Jörg Dietrich
in der S*-Dressur platzie-
ren!


Damit ist der bereits der vierte direkte Nachkomme aus unserer Wienerin
in der schweren Klasse erfolgreich!

12. Mai 2013

Wir freuen uns gemeinsam
mit Familie Heimburger
über die erste M-Platzierung
von Sophie und Fleur 
v. Florencio aus
unserer St.Pr.St.
Distelblüte.

Herzlichen Glückwunsch!


11. Mai 2013

Sie finden aktuelle Bilder
unserer Fohlen unter
Nachwuchs!


08. Mai 2013

My fair Lady
v. Münch-
hausen aus unserer Ferrera
ist verkauft.

Heute hat sie ihre Reise
ins Saarland angetreten.

Wir wünschen ihrer neuen
Besitzerin viel Erfolg mit
der hübschen Stute!





05. Mai 2013

In Neunkirchen City
sprang Ferruccio
v. Fabriano aus unserer
Chanel unter Anne Oberle
im S-Springen auf den 
2. Platz, herzlichen Glück-
wunsch! 







04. Mai 2013

Heute erreichte uns eine
Email von Familie Sturm,
die viel Freude an Campari
v. Cordoba aus unserer
Ferrera hat.

Er hat seinen ersten
Turnierstart in dieser
Saison gleich in einen
Sieg in einer M-Dressur
umgemünzt.


Wir wünschen weiterhin einen erfolgreichen Saisonverlauf und gratulieren
ganz herzlich!


16. April 2013

Daria v. Don Schufro
hat ihrem ersten Fohlen
das Leben geschenkt.

Die edle junge Dame
hat Fürst Romancier
zum Vater und soll
Filia heißen.


09. April 2013

Ferrera v. Fabriano
hat ein gesundes Stut-
fohlen von Don Darius
zur Welt gebracht.

Wir freuen uns sehr
über die junge Dame,
die Donna heißen soll!


07. April  2013

Auf diesem Bild erst
16 Stunden alt und
schon so flott unterwegs.....

Wir freuen uns über ein
gesundes Hengstfohlen von
Bon Bravour aus unserer
St.Pr.St. Diestelblüte!

Er soll Benedikt heißen!







01. April 2013

La Bonita
v. Londontime
aus unserer Ferrera
ist verkauft.

Die Rückmeldung der neuen
Besitzerin nach der ersten
Woche: "Danke für das
tolle Pferd!"

Wir freuen uns über das
positive Feedback und
wünschen weiterhin viel
Freude an der talentierten
jungen Dame!
 


Einen guten Start in die
neue Saison hat Anne Oberle
mit dem von uns gezogenen
Ferruccio v. Fabriano aus
unserer Chanel:
sowohl in Saarlouis als
auch in Neunkirchen-
Furpach wurde das Paar
im S-Springen jeweils 
Zweiter,
herzlichen Glückwunsch!




Auch wenn wir dem
Winter nicht soviel 
abgewinnen können,
der dreijährige
Quintus v. Quaid
(aus unserer Western
Lady v. Werther) hat
Spaß im Schnee!








La Bonita v. Londontime
aus unserer Ferrera ist 
angeritten. Sie ist leicht-
rittig und bewegungsstark .

Weitere Bilder finden Sie
unter Verkaufspferde!  











Sie finden ein aktuelles
Video von Little Big Man
auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=i3bEY6DFW5o

Wir wünschen allen
Besuchern unserer
Homepage
Frohe Weihnachten!

Susanne und Jochen
Schrader










Be my Girl wurde auf der
November-Auktion in
Verden nach Finnland
verkauft.

Wir wünschen der neuen
Besitzerin viel Freude an
der hübschen Stute!














Sie finden ein Video
von Little Big Man 
unter
http://www.youtube.com/watch?v=RedcH80XENQ&feature=youtube_gdata











Fabergé v. Fürst Romancier aus unserer Wunschkind ist angeritten.

Er begeistert uns durch sein Bewegungspotential!

Weitere Bilder finden Sie unter Verkaufspferde.


Fleur v. Florencio aus unserer St.Pr.St. Distelblüte hat sich bei ihren neuen Besitzern gut eingelebt.

(Links ein Trainingsbild)

Erste Erfolge haben sich auch schon eingestellt:
ein 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl. A in Wold mit der Wertnote 7,1 und in Bremen ein 4. Platz in der Dressurpferdeprüfung
Kl. L.

Wir gratulieren ganz herzlich!


Auch zwei weitere  Florencio-Töchter aus unserer Zucht sind erfolgreich unterwegs:
Florence aus unserer Wienerin wurde in Bettenrode in der L-Kandare Dritte und For my Dream, links im Bild, aus unserer St.Pr.St. Distelblüte  hat in dieser Saison unter Katrin Alkenings bereits zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Die Prüfung in Ganderkesee wurde mit der Wertnote 8,0 honoriert.

What a Dream, gekörter Hengst v. Weltmeyer aus unserer Diestelblüte und Halbbruder von For my Dream, war unter Katrin ebenfalls erfolgreich unterwegs:

dreimal startete das Paar in einer S-Dressur und war jedesmal platziert,
auch hierfür einen herzlichen Glückwunsch an Katrin und Hermann!











In der Disziplin Springen sind die beiden Fabriano-Söhne aus unserer Chanel erfolgreich:
der jetzt 6jährige Finsh war in dieser Saison in Spring-
pferdeprüfungen der Kl. L erfolgreich und erhielt Wertnoten
bis 8,4. Auf dem Turnier in Zobbenitz
wurde er in der Springpferdeprüfung Kl. M* platziert. Ferruccio, oben im Bild unter seiner Reiterin Anne Oberle,
ist altersgemäß erfolgreich in der schweren Klasse unterwegs: neben vielen hohen Platzierungen steht der Sieg im Zeitspringen Kl. S* in Rheinzabern zu Buche. Herzlichen Glückwunsch! 


Little Big Man v. Locksley II aus unserer Wunschkind ist erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel und zeigt sich als wahrer Muster-schüler: ausbalanciert, leistungsbereit und rittig!

Weitere Bilder finden Sie unter Verkaufspferde!


In diesem Frühjahr sind drei Fohlen bei uns zur Welt gekommen:

- am 17. Mai hat ein Hengst-fohlen v. Nerrado aus der
Western Lady v. Werther
das Licht der Welt erblickt,

auch hier gehen herzliche Glückwünsche an Sven!





















- dieses schmucke Hengst-
fohlen v. Quality Time aus der Quiana v. Quintender wurde am 03. Mai geboren,,

herzliche Glückwünsche an Sven!

- am 20. April hat Paradisa
v. Paparazzo ein Stutfohlen
v. Count Grannus auf die Welt gebracht.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Angela alles Gute für die junge Dame!


 















Jahresrückblick 2011

Gute Nachrichten erreichten uns aus den USA: Mrs. Beasley, die Winston (v. Worldly aus unserer Wienerin) auf der Verdener Mai-Auktion 2006 erworben hat, schrieb: "Ich wollte Sie  wissen lassen, dass Winston und ich eine gute Saison hatten. Wir sind mittlerweile bis Prix St. Georges fortgeschritten und auf diesem Level in unserer Region Vizechampion geworden. Unsere Region beinhaltet die Staaten Kentucky, Ohio, Indiana, Illinois, und Michigan.
Winston ist der Liebling aller mit seiner liebenswerten Persönlichkeit und seiner guten Arbeitseinstellung. Es ist wirklich eine Freude ihn zu besitzen."
Dieses Feedback hat uns sehr gefreut und wir gratulieren herzlich!
 

Auch Familie Sturm hat Freude an dem von uns gezogenen Campari (v. Cordoba aus unserer Ferrera): erst wurde Antonia Sturm mit dem Titel der Vize-Westfalenmeisterin ausgezeichent, dann gewann das Paar in Freudenberg die Bronzemedaille bei der Deutschen Jugendmeisterschaft.
Wir gratulieren herzlich!


Nach dem
Gewinn der Bronzemedaille auf der  Landes-meister-
schaft in
Hannover,
hat Klaus Duvall v. Dream of Glory aus unserer
Wienerin aus dem großen Sport verab-schiedet.

Der rittige Fuchshengst steht jetzt unserem Neffen Paul als Lehrpferd zur Verfügung.



Fine Sugar v. Fürst Nymphenburg aus der St.Pr.St. Brown Sugar v. Brentano II  bereichert unseren Jahrgang 2011.

Der Vater Fürst Nymphenburg gewann 2008 seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf und war Hannoveraner Reitpferde Vizechampion.

Die Mutter St.Pr.St. Brown Sugar wurde von uns gezogen und kommt aus dem Stamm der Alferate. 

Brown Sugar hat bereits einen gekörten Sohn von Florencio I.




Ferruccio von Fabriano
aus unserer Chanel ist
unter Anne Oberle auch 2011 wieder erfolgreich
in schweren Springen gewesen. Zahlreiche
hohe Platzierungen, unter anderem ein 4. Platz in der Springprüfung Kl. S m.St.** in Beckingen stehen zu Buche, herzlichen Glückwunsch
an Anne!

Auch Finsh, alias Fabricio, der kleine Bruder von Ferruccio, ist altersgemäß erfolgreich unter Ronald Sandbrink unterwegs:
das Paar gewann in Calvörde die Spring-pferdeprüfung Kl. A**
mit der Wertnote 8,3, auch hier gratulieren
wir herzlich!



Wunschkind hat 2011 die Tradition ihrer Mutter und Großmutter fortgesetzt:
ihr Sohn Firefly v. Fürst Grandios wurde als bestes Dressurfohlen auf der Fohlenschau in Königslutter ausgezeichnet.

Dies war 2009 bereits ihrer Mutter, der St.Pr.St. Distelblüte gelungen. Die Fohlen der Großmutter Wienerin siegten in den Jahren 2002, 2003 und 2004. 


Carl-Theodor SHA
v. Charilan aus Utopia 
wurde auf der Fohlenschau von Richter Hermann-Jürgen Rump als bester Hengst
mit Springabstammung ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch
an Sven!










Moonlight v. Münchhausen aus unserer Ferrera wurde
auf der Stutenschau in
Königslutter mit einem
Ia-Preis und der Anwart-
schaft auf die Staatsprämie
ausgezeichnet.



Francis v. Florencio aus unserer St.Pr.St. Distelblüte war auf der Mai-Auktion in Verden eines der begehrtesten Pferde.
Im Katalog wurde sie als
"immer bergauf, effektvoll und bewegungsstark in allen
drei Grundgangarten" beschrieben.
Sie wurde in einen Dressur-
stall in Niedersachsen ver-
kauft und hat sich hier sehr gut eingelebt.
Unter ihrem neuen Namen
For my Dream konnte sie unter Katrin Alkenings Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen Kl. A gewinnen. Sie wurde dabei mit Wertnoten bis zu 8,4 bedacht.

Auch der gekörte Halbbruder
What a Dream v. Weltmeyer war in der Saison 2011 unter Katrin Alkenings hoch erfolgreich: unter anderem gewann er den Prix St. Georges in Vechta und wurde auf dem Oldenburger Landesturnier Vierter im St. Georg Special, herzlichen Glückwunsch!





Sharon v. Sir Donnerhall,
die wir als Fohlen in Verden entdeckt hatten, wurde
unter dem Auktionsnamen "Sunshine Girl" nach Finnland verkauft.











Wonderful Dream
v. Worldly aus unserer Wienerin hat mit seinem Charme und seinem ausgeglichenen Wesen das Herz seiner neuen Besitzerin erobert und hat seine neue Box in Wendhausen bezogen.

Wir wünschen Anette viel Freude an der weiteren Ausbildung des sympathischen Fuchses!















 
Top