Home
Die Züchter
Unsere Zuchtstuten
Nachwuchs
Links/Impressum
Verkaufspferde
News/Aktuelles
Horses for sale
News in English
Our Broodmares
 


Wir, Susanne und Jochen, haben uns über unsere Passion für Pferde kennengelernt. 1995 haben wir geheiratet.

Jochen wurde 1965 als Dritter von 4 Kindern geboren. 1982 - 1985 absolvierte er seine Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Zucht und Haltung beim Landgestüt Celle. Von 1985 - 1987 absolvierte er an der Landes- Reit- und Fahrschule Vechta seine Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten. 1991 legte er am Kuratorium für therapeutisches Reiten e. V. noch eine Prüfung zum Ausbilder im Behindertensport ab.

Susanne, Jahrgang 1964, reitet, seit dem 12 Lebensjahr.
Ihr erster Zuchterfolg war der 2002 geborene Hengst Ferruccio von Fabriano, der in Verden gekört wurde und unter Anne Oberle erfolgreich in S-Springen vorgestellt wurde.

Jochen Schrader auf dem Fuchshengst Duvall vom Dream of Glory aus der Wienerin (v. Walzertraum/Julius Caesar XX) aus eigener Zucht.

Susanne Schrader auf der St.Pr.St. Distelblüte von Dream of Glory aus der Wienerin aus der eigenen Zucht.

 
Top